Unsere Hilfestellungen

Durchgehende Kontakterhaltung

Wir unterstützen die Freiwilligen sowohl vor der Abreise als auch während dem Aufenthalt in Thailand nach all unseren Möglichkeiten und stehen Ihnen jederzeit bei Fragen und Problemen zur Verfügung.

Persönliche Treffen

Persönliche Treffen mit den Interessierten sind uns sehr wichtig. So können viele Fragen beantwortet und Unsicherheiten beider Parteien beseitigt werden. Zusätzlich führen wir bei Bedarf gerne im Vorfeld der Anmeldung Elterngespräche durch. Dies kann gerade für junge Freiwillige wichtig sein.

Selbstkontrolle in der Englischen Sprache

Der von uns zur Verfügung gestellte First Test soll den Freiwilligen eine Selbsteinschätzung in der englischen Sprache liefern um so schon eine Unsicherheit im Vorfeld zu beseitigen.

Unterstützung in der Reiseplanung

Grundsätzlich gehört die Organisation der Reise nach Thailand und zurück in die Schweiz nicht in unseren Aufgabenbereich. Dennoch unterstützen wir die Freiwilligen bei Bedarf gerne bei der Suche nach günstigen Flügen und helfen natürlich auch bei der Beantragung des Visums mit Informationen und Tipps weiter. Auch für die Reiseplanung vor Ort geben wir gerne nützliche Inputs und Ideen.

Check- und Packliste

Während der Vorbereitungszeit und auch noch kurz vor dem Abflug gilt es für die Freiwilligen, einige grössere oder kleinere Hürden zu überwinden. Die Check- und die Packliste können ihnen dabei helfen, auch dies problemlos zu meistern.

Dossier mit Unterrichtsideen

Als Anregung zur Gestaltung des Unterrichts in Thailand erhalten die Freiwilligen ein Dossier mit Ideen und Vorschlägen mit auf die Reise. Dies kann ihnen helfen, sich schon in der Schweiz auf ihre Aufgaben vorzubereiten und kann Inputs für allfällige Unterrichtsmaterialen geben, welche mit auf die Packliste gehören.

Vertretung vor Ort

In Thailand werden die Freiwilligen von unserer Vertretung vor Ort mit Rat und Tat durch den Aufenthalt begleitet. Auch in der Schweiz stehen wir jederzeit mit unserer Erfahrung oder als Vermittlungskörper bei Fragen und Problemen zur Verfügung um den Freiwilligen nach unseren Möglichkeiten weiterzuhelfen.



© www.thailandvolunteers.ch - Kontakt